MANDARIN MEDIEN

Alles unter einer Schale
Firmengelaende-Mandarin-Medien
Gründungsjahr
2002
Unternehmenssitz
Schwerin

Als Webagentur hat sich MANDARIN MEDIEN darauf spezialisiert, die wichtigsten Bereiche des www mit Experten-Teams zu besetzen, die in einem Haus genau das tun: Viele spezielle Bereiche zu einem erfolgreichen Ganzen zusammenfügen. Wo lässt sich dies besser umsetzen, als direkt am Schweriner See? – Genau dort ist MANDARIN MEDIEN zu Hause, inmitten einer grünen Parkanlage. Da, wo andere Urlaub machen.

 

Die Tätigkeitsfelder bei MANDARIN MEDIEN sind breit gefächert. So finden sich hier Projektmanager, Grafiker, Entwickler, der Vertrieb und Online Marketing Manager, aber auch externe Spezialisten. Insgesamt 50 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen realisieren - aufgeteilt in 7 Kernbereiche aber trotzdem gemeinsam und übergreifend - anspruchsvolle Webprojekte. Neben Websites und Portalen ist ein großes Kerngebiet insbesondere der eCommerce Bereich. Aufwendige Online-Shops werden hier ins Leben gerufen und betreut.

Doch MANDARIN MEDIEN möchte nicht nur Neues erschaffen, sondern seinen Kunden zu maximaler Präsenz in Suchmaschinen verhelfen und aus Website-Besuchern echte Kontakte und Kunden machen. Wie das geht? – Mit einer ganzheitlichen Online Marketing Strategie.

Die Performance Marketing Abteilung kümmert sich um Themen, wie SEO, SEA, Social Media, Newsletter, Corporate Blogs und Content Marketing.

 

Was einmal vor Jahren mit 10 Mitarbeitern begann, ist mittlerweile zu einem mittelständischen Unternehmen und zuverlässigen Ausbildungsbetrieb herangewachsen.– Und zwischenzeitlich zwei mal umgezogen: Von einem Hinterhaus der Lübecker Straße in Schwerin ging es in die Graf-Schack-Allee mit Schlossblick und am 20. März 2015 in die Mueßer Bucht mit Seeblick.

 

Morgens aufstehen und gerne zur Arbeit fahren? – Das geht bei den MANDARINEN:

  • MANDARIN MEDIEN ist ein familienfreundlicher Arbeitgeber
  • Zeit für Weiterbildung (spezialisierte Konferenzen, Schulungen, Webinare etc.)
  • Zertifizierungen & Spezialisierungen werden unterstützt
  • Es werden neueste Arbeitsmittel zur Verfügung gestellt
  • Büros mit nagelneuer Büroeinrichtung
  • Es herrschen flache Hierarchien
  • frisches Obst, Mate, Wasser, Tee & lecker Kaffee
  • Mittagspause im Grünen direkt am See
  • Es wird nie langweilig: Betreuung renommierter Marken und Unternehmen, wie CineStar Deutschland, Pohl-Boskamp und Meßmer

 

Kreativität muss sich entfalten können. Das haben die Geschäftsführer Kevin Friedersdorf und Martin Klemkow rechtzeitig erkannt. Ob gemeinsame Grillnachmittage unter Kollegen, bei dem auch mal ein Lübzer gezischt wird, oder die große Weihnachtsfeier für einen gemeinsamen Jahresabschluss – das alles darf bei MANDARIN MEDIEN nicht fehlen. 

Kevin Friedersdorf - Geschäftsführer
Anita-ist-Grafikerin-bei-MANDARIN-MEDIEN
Anita Rekewitz - Grafikerin
Kontakt
Mandarin Medien
Mueßer Bucht 1
19063 Schwerin
Deutschland

Tel.: 03 85 - 32 650 20
Fax: 03 85 - 32 650 211

WEB: WWW.MANDARIN-MEDIEN.DE
E-MAIL: INFO@MANDARIN-MEDIEN.DE