CrossMentoring - Vierter Start für das erfolgreiche Weiterentwicklungsprogramm

Freitag, 28. Februar 2020
Vierter Start für das "CrossMentoring" der Zukunftsmacher MV

11 Tandems starteten in ihr persönliches Mentoring-Jahr

In der einzigartigen Atmosphäre im Gutshaus Gottin lernten sich am 28. Februar 2020 die 22 Mentees und Mentor_innen des aktuellen Mentoring-Durchgangs kennen. Direkt in der Vorstellungsrunde wurde die Vielfalt deutlich: Die Teilnehmenden kommen aus ganz M-V und aus unterschiedlichsten Branchen, wie z.B. Versorgung, Handwerk, Stahlbau, Produktion & Entwicklung, IT-Dienstleister oder Gebäudereinigung.

Als einziges Mentoring-Programm in Mecklenburg-Vorpommern, das sowohl für Frauen als auch für Männer offen ist, begleiten wir in diesem Jahr schon zum vierten Mal Mentees und Mentor_innen bei der persönlichen Weiterentwicklung. Dabei entscheidend ist vor allem die Auswahl des "richtigen" Mentors bzw. der "richtigen" Mentorin für den bzw. die einzelne Mentee. Auch die Vorbereitung auf die eigene Rolle im Programm und die Vernetzung untereinander sind wichtige Faktoren für ein gelingendes Mentoring. Für all dies ist im Personalentwicklungsprogramm der Zukunftsmacher MV CrossMentoring mit Leidenschaft und Know How gesorgt.

In den nächsten 12 Monaten werden die Mentoren und Mentorinnen ihre Mentees bei der Persönlichkeitsentwicklung begleiten und unterstützen.

Wir wünschen gute Gespräche, inspirierende Aha-Erlebnisse und viel Erfolg :)

Individuelle Persönlichkeitsentwicklung

• für Frauen und Männer

• mit und ohne Führungsverantwortung

Die Weiterentwicklung von Mitarbeitenden steht im Fokus eines jeden zeitgemäßen Arbeitgebers. Dabei geht es nicht mehr nur um fachliche Qualifizierung – zunehmend steht auch die Persönlichkeitsentwicklung im Vordergrund. Insbesondere komplexe Veränderungsprozesse in Unternehmen können für Verunsicherung bei Mitarbeitenden aber auch Führungskräften sorgen. Auch bei Übernahme eines neuen Aufgabengebietes oder Projektes und auch beim Aufstieg in eine Führungsposition ist die Unterstützung durch eine erfahrene Person sehr wertvoll. Ein unternehmensübergreifendes Mentoring setzt an dieser Stelle an und begleitet die Mitarbeitenden bei ihren individuellen Herausforderungen. Beim CROSSMENTORING der Zukunftsmacher MV erwarten Sie eine professionelle Vorbereitung und Begleitung, ein inspirierender Austausch mit innovativen Unternehmen sowie ein qualitativ hochwertiges Rahmenprogramm.

Das Programm umfasst

• Neben den monatlichen Tandemtreffen:
  • Workshops zur Vorbereitung auf das Programm,
  • Die feierliche Auftakt- und Abschlussveranstaltung,
  • Fachliche Seminare
  • Veranstaltungen zum Erfahrungsaustausch,
  • Vernetzung und
  • Die Begleitung durch die Projektkoordinierung

können Sie hier downloaden.

Hier finden Sie Infos zum ersten, zweiten und dritten Durchgang des CrossMentorings.

Mitmachen

Wenn Sie interessiert daran sind ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in dem Programm CrossMentoring weiterzuentwickeln oder vielleicht selbst als Mentee oder Mentor_in teilnehmen möchten, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

>> Wir kommen gern in Ihr Unternehmen und stellen das Programm persönlich vor. Sprechen Sie uns an.

Maria Zocher-Ihde

Projektkoordinierung CrossMentoring