Branchenprimus: Zukunftsmacher als Top Employer zertifiziert

Samstag, 30. Januar 2021
Bockholdt GmbH & Co. KG als Top Employer zertifiziert

Die Bockholdt GmbH & Co. KG wurde vom Top Employers Institute als Top Employer ausgezeichnet. Mit der Zertifizierung erhält das Netzwerkmitglied der Zukunftsmacher MV als einziger deutscher Reinigungsdienstleister eine der international renommiertesten Auszeichnungen für eine herausragende Personalstrategie und Mitarbeiterorientierung.

Vorbildlicher Arbeitgeber in Norddeutschland

Vergeben wird die jährliche Auszeichnung vom Top Employers Institute anhand eines einheitlichen und umfangreichen Untersuchungsprozesses, dem sich Unternehmen aus der ganzen Welt stellen können. Basis ist ein klar definierter, standardisierter Anforderungskatalog. Alle von den Unternehmen eingereichten Antworten und Belege werden durch eine unabhängige, zentrale Instanz im Rahmen eines Audits eingehend geprüft. Nur wer hier besteht, erhält einen Platz in der exklusiven Gemeinschaft der zertifizierten Top Employers.

Der Weg dorthin führt über 400 Aufgaben und Fragen in sechs Themenfeldern. Alle Antworten und Angaben sind durch unternehmensinterne Richtlinien, Strategien und Methoden sowie ihre jeweiligen Messgrößen zu belegen. Beurteilt werden insbesondere die übergreifenden Personalstrategien des Arbeitgebers, die Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten sowie die Aktivitäten zur Mitarbeiterbindung.

Mitarbeiter*innen sind wertvollstes Kapital

Bockholdt konnte sich in allen Kategorien erfolgreich behaupten und punktete insbesondere mit den attraktiven Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der hauseigenen Bockholdt-Akademie, mit einem gelebten Werte- und Gemeinschaftsgefühl sowie mit einer durchdachten Unternehmens- und Personalstrategie.

"Unsere Mitarbeiter*innen sind unser wertvollstes Kapital. Sie bestmöglich zu führen, ihnen Perspektiven aufzuzeigen und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung zu bieten, genießt für uns oberste Priorität. Der unabhängige und komplexe Zertifizierungsprozess zum Top Employer bot uns die ideale Gelegenheit zu prüfen, ob wir unserem hohen Selbstanspruch tatsächlich gerecht werden. Als deutschlandweit einziges Reinigungsunternehmen haben wir uns ihm erfolgreich gestellt – und sind stolz auf das erzielte Ergebnis", so Sten-Arne Saß, Mitglied der Geschäftsführung bei Bockholdt.

Die Zukunftsmacher MV gratulieren der Bockholdt GmbH & Co. KG zu dieser renommierten Auszeichnung. Das Netzwerk vorbildlicher Arbeitgeber in Mecklenburg-Vorpommern ist stolz darauf, von und mit einem solch erfahrenen Arbeitgeber in Norddeutschland zu lernen und sich stetig weiterzuentwickeln.

Sie wollen auch ein Zukunftsmacher MV sein?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.