Spende: Zukunftsmacher überreichen Rumpel

Dienstag, 7. November 2023
Zukunftsmacher MV spenden Rumpel an Kinderintensivstation

Das Unternehmensnetzwerk 'Zukunftsmacher MV' übergibt "Rumpel, den Kumpel" an die Kinderintensivstation in Rostock. Mit der Aktion unterstützen die Mitglieder des Netzwerkes den lokalen Verein Good Day for Kids e. V., der Kindern in schwierigen Zeiten mit Kuscheltieren und unvergesslichen Erlebnissen ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Spende für Good Day for Kids

86 Mal wird "Rumpel" in den nächsten Tagen und Wochen im Namen der Zukunftsmacher MV einem Kind auf der Rostocker Pädiatrischen Intensivstation der Universitätsmedizin etwas Trost und Freude schenken. Das grüne Kuscheltier für schwierige Zeiten ist eine Idee von Philip Müller, Vorstand des Rostocker Vereins Good Day for Kids e. V. Seit mehr als zehn Jahren engagiert er sich ehrenamtlich für Kinder, die es nicht immer leicht im Leben haben und die große Hürden nehmen müssen.

Übergabe der Rumpel an Kinderintensivstation

Kennengelernt hatten die Zukunftsmacher*innen Philip Müller und sein Herzensprojekt in diesem Jahr bei einem nichtöffentlichen Zukunftsabend in Güstrow. Nach einem spannenden Austausch sagten die Netzwerkmitglieder direkt ihre Unterstützung für den Verein zu und erwarben die flauschigen Tröstetiere, die in den Rostocker DRK Werkstätten und deren Näherei per Hand hergestellt werden. Netzwerkkoordinatorin Cornelia Teich überreichte nun Anfang November die 86 Rumpel gemeinsam mit Philip Müller an Jessica Schimanski, Stationsschwester der Kinderintensivstation in Rostock.

Wertvolles, regionales Engagement unterstützen

"Die Zukunftsmacher glauben fest daran, dass jeder von uns die Möglichkeit hat, etwas Gutes zu tun und damit die Welt ein Stückchen besser machen kann. Den Beitrag, den Good Day for Kids e. V. leistet, unterstützen sie daher von ganzem Herzen", so die Netzwerkkoordinatorin. Neben der Netzwerkspende erhielt der Verein zudem eine weitere, großzügige Spende von dem Zukunftsmacher-Mitglied KKF Gesellschaft für Klima- und Kältetechnik mbH. Das Unternehmen mit Sitz in Bützow und Bad Bramstedt erwarb zu seinem 35. Firmenjubiläum sowohl 35 Rumpel für die Kinderintensivstation in Rostock als auch 35 Rumpel für die Kinderintensivstation in Kiel.

TIPP

Der gemeinnützige Verein Good Day for Kids e. V. verkauft Rumpel auch über seine Website. Den Erlös verwendet der Verein, um besondere Tage und Feste für Kinder mit Handicap durchzuführen. Ein ausführliches Interview mit dem Vereinsgründer können Sie auch hier im BGM Podcast von Zukunftsmacher Hannes Schröder hören.

Foto: Stefanie Auer - humanfotografie.