Halbjahresversammlung: Sommerliches Netzwerktreffen in Rampe

Freitag, 14. August 2020
Zukunftsmacher MV in der Kreativwerkstatt, Ramper Werk

Anlässlich ihrer diesjährigen Halbjahresversammlung trafen sich die Zukunftsmacher MV in Rampe. Zu Gast beim Diakoniewerk Neues Ufer wurde der sommerliche Tag für den persönlichen Austausch genutzt und von einem bunten Rahmenprogramm begleitet. Die Netzwerkmitglieder durften das Ramper Werk besichtigen, gemeinsam in einem Sinnesgarten spazieren und ihr eigenes Papier schöpfen.

Inspirierender Sommertag für Zukunftsmacher*innen

Nachdem sich die Netzwerkmitglieder in den vergangenen Monaten ausschließlich via E-Mail, Telefon und Videokonferenzen austauschen konnten, ermöglichte das Netzwerktreffen in Rampe den Zukunftsmacher*innen endlich ein echtes Wiedersehen. Unter Beachtung aller Corona-Vorschriften und bei schönstem Wetter verbrachten die Netzwerkmitglieder einige inspirierende Stunden miteinander.

Hinter den Kulissen des Gastgebers

Der Gastgeber Thomas Tweer, Geschäftsführer der Diakoniewerk Neues Ufer gem. GmbH, berichtete den Besuchern, wie ein Träger sozialer Arbeit die gegenwärtige Corona-Pandemie erlebt. Anschließend durften die Netzwerkmitglieder das Ramper Werk besichtigen und mehr über Geschichte und Gegenwart des Geländes erfahren. Neben dem Besuch von Ufersaal und Sinnesgarten erhielten die Zukunftsmacher*innen spannende Einblicke in die Wäscherei und die Tischlerei auf dem Ramper Werk. Bei einem Abstecher in die Kreativwerkstatt mit dem klangvollen Namen "schön irre schön" lernten sie anschließend mehr über die Kunst des Papierschöpfens und stellten ihr eigenes Papier her.

Blick in die Zukunft des Netzwerkes

Die Halbjahresversammlung nutzten die Zukunftsmacher MV, um gemeinsam auf die Ereignisse in den zurückliegenden Monaten zu schauen und weitere Aktionen zu planen. Als Netzwerk vorbildlicher Arbeitgeber in Mecklenburg-Vorpommern wollen sie sich und andere innovative Akteure im Land weiterhin gegenseitig stärken und inspirieren und über die eigenen Geschäftsbereiche hinaus Verantwortung in der Region übernehmen.

Sie wollen auch ein Zukunftsmacher MV sein?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.