Neumitglied: Zukunftsmacher MV begrüßen outness im Netzwerk

Mittwoch, 8. September 2021
Hannes Schröder (outness GbR) ist neuer Zukunftsmacher MV

Die Zukunftsmacher MV freuen sich über sportlichen Zuwachs. Das Netzwerk vorbildlicher Arbeitgeber*innen in Mecklenburg-Vorpommern begrüßt die outness GbR aus Neubrandenburg in seinen Reihen. Gemeinsam mit ihrem 12-köpfigen Team bieten die neuen Zukunftsmacher Hannes Schröder und Andreas Windisch ganzheitliches Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und damit die Basis für eine gesunde Wirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern.

Gemeinsam stark für die Zukunft

Einstimmig und vorfreudig haben die Zukunftsmacher MV der Beitrittsanfrage der outness GbR in ihr Netzwerk zugestimmt. Sie heißen die beiden Geschäftsführer des Neubrandenburger Unternehmens, Hannes Schröder und Andreas Windisch, herzlich in ihren Reihen willkommen und freuen sich auf den künftigen Austausch mit den Spezialisten für ganzheitliches Betriebliches Gesundheitsmanagement.

Hannes Schröder und Andreas Windisch gründeten vor fünf Jahren ein Unternehmen, das Gesundheit und Bewegung in Betrieben zur Firmenphilosophie macht. Ihre Idee für die Zukunft ist klar formuliert: „Wir haben es uns als Ziel gesetzt bis zum Jahr 2030 insgesamt 1.000.000 Menschen zu mehr Gesundheit, Motivation und Glück im Job zu verhelfen“, sagt Hannes Schröder. Bei den Zukunftsmachern MV fühlt er sich mit diesem Ziel gut aufgehoben: „Schon der Erfolgsunternehmer Jim Rohn sagte: ‚Du bist der Durchschnitt der fünf Menschen, mit denen du die meiste Zeit verbringst‘. Wir sehen in den Zukunftsmachern MV ein Netzwerk aus visionären Köpfen, welche gemeinsam eine Delle ins Universum schlagen möchten.“

Gesunde Arbeitswelt in Mecklenburg-Vorpommern

„Outness steht für eine gesunde Arbeitswelt, wie wir sie uns wünschen“, sagt Netzwerkkoordinatorin Cornelia Teich. „Solche Zukunftsmacher brauchen wir hier im Land und mit solchen Zukunftsmachern möchten wir gern gemeinsam das Mecklenburg-Vorpommern von morgen gestalten.“ Im landesweiten, branchenübergreifenden Verbund inspirieren, motivieren und stärken sich die Netzwerkmitglieder gegenseitig und sind im regelmäßigen Austausch. Ihr Ziel ist es zu zeigen, dass ihr Bundesland nicht nur das „Land zum Leben“, sondern auch das „Land zum Arbeiten“ sein kann. Als vorbildliche Arbeitgeber*innen entwickeln sie sich und ihre Mitarbeitenden stetig gemeinsam weiter.

Mehr über die outness GbR erfahren Sie hier und auf www.outness.de In seinem Podcast zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement bereitet Hannes Schröder zudem regelmäßig wertvolles BGM-Wissen auf.

Sie wollen auch ein Zukunftsmacher MV sein?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.