5. Zukunftsabend: Kollegiale Fallberatung - „Führung – wie innovativ darf ein Chef/ eine Chefin sein?“

Dienstag, 21. August 2018
Zukunftsabend

Kollegiale Fallberatung - „Führung – wie innovativ darf ein Chef/ eine Chefin sein?“

Die Zukunftsmacher haben viele innovative Ideen. Insbesondere dann, wenn es interne Abläufe betrifft oder unsere Mitarbeitenden Veränderungsprozesse mitgestalten wollen sollen, wird es einigen Kollegen und Kolleginnen schnell zu viel. Manche zeigen wenig Interesse oder Verständnis für neue Ansätze. Oft fragen sich Führungskräfte daraufhin: Wie viel darf ich von meinen Mitarbeitenden verlangen? Und vor allem wie schnell? Wie begeistere ich meine Leute für neue Ansätze und was brauchen sie, um selbst Innovationen zu entwickeln? Ein Ziel unseres Netzwerkes ist es voneinander und miteinander zu lernen. Wie machen es andere Zukunftsmacher? Unser Mitglied Daniel Hirsch lädt uns ein zu einem Zukunftsabend mit kollegialer Fallberatung.

 

Im vergangenen Jahr implementierten wir das neues Format im Netzwerk: die Zukunftsabende. Aufgrund des erfolges in 2017 werden wir das Format auch in diesem Jahr fortsetzen:
Viermal im Jahr werden sich die Zukunftsmacher bei diesen zweistündigen Events zu Zukunftsthemen informieren und austauschen.
Diese Vernastaltungen sind exklusiv für Zukunftsmacher.

 

Bild: Rainer Cordes

Neuigkeiten

Zukunftsabend
21. August 2018

5. Zukunftsabend: Kollegiale Fallberatung - „Führung – wie innovativ darf ein Chef/ eine Chefin sein?“

CrossMentoring
22. August 2018

CrossMentoring - InfoVeranstaltung