Neues Führen: Netzwerken bei den Upstalsboomern

Dienstag, 27. Februar 2024
Netzwerktreff mit Buchbesprechung im Upstalsboom Kühlungsborn

Am 27. Februar 2024 trafen sich die Teilnehmenden des 7. CrossMentorings der Zukunftsmacher MV in Kühlungsborn, um über das aktuelle Buch von Upstalsboom-Geschäftsführer Bodo Janssen zu sprechen. Gemeinsam mit der Hoteldirektorin Maria Kuhl diskutierten sie über "Das neue Führen" und erhielten spannende Einblicke in das Miteinander im Upstalsboom Kühlungsborn.

Austausch über "Das neue Führen"

"Die Aufgabe der neuen Führung besteht darin, den Einzelnen im Team und das Team an sich zu stärken." Um diese und viele weitere Gedanken aus Bodo Janssens aktuellen Buch "Das neue Führen. Führen und sich führen lassen in Zeiten der Unvorhersehbarkeit" zu diskutieren, trafen sich die Mentees und Mentor*innen des 7. CrossMentorings der Zukunftsmacher MV Ende Februar im Upstalsboom Kühlungsborn. Die Teilnehmenden hatten das Buch bereits zu Programmbeginn erhalten und konnten sich nun bei Kaffee und Kuchen detailliert zu ihren Leseerlebnissen austauschen.

Fragerunde mit der Hoteldirektorin

Dank der entspannten Atmosphäre im Upstalsboom Kühlungsborn kamen die Mentees und Mentor*innen sehr schnell ins Gespräch und teilten ihre Praxiserfahrungen hinsichtlich Führungsstilen und Unternehmenskultur miteinander. Bei einer anschließenden Fragerunde konnten sie ausführlich die Hoteldirektorin Maria Kuhl interviewen. Diese gab spannende Einblicke in das Führungsverständnis ihres Hauses und begeisterte mit praktischen Tipps und Ideen in Sachen Führung. Beim gemeinsamen Abendessen im hauseigenen Restaurant Brunshaupten klang das Netzwerktreffen gemütlich aus.

Die Zukunftsmacher MV danken dem sehr engagierten Team des Upstalsboom Kühlungsborn für die Gastfreundschaft und für den bereichernden Austausch.