Neumitglied: gtk wird Zukunftsmacher MV

Montag, 1. Februar 2021
Neumitglied: gtk wird Zukunftsmacher MV

Zum Jahresbeginn begrüßen die Zukunftsmacher*innen die Gesellschaft für regionale Teilhabe und Klimaschutz als neues Netzwerkmitglied. Das Schweriner Unternehmen kümmert sich um regionale und regenerative Energieversorgungslösungen und Klimaschutzkonzepte. In dem jungen und engagierten Team mit flachen Hierarchien wird Teilhabe in jeder Hinsicht großgeschrieben.

Netzwerk der Zukunftsmacher MV wächst

Das Jahr beginnt mit einem Neuzugang im Netzwerk vorbildlicher Arbeitgeber in Mecklenburg-Vorpommern. Nachdem die Zukunftsmacher*innen einstimmig der Beitrittsanfrage der Gesellschaft für regionale Teilhabe und Klimaschutz mbh zugestimmt hatten, unterzeichnete Robert Clermont, technischer Geschäftsführer der gtk, die Kooperationsvereinbarung mit dem Netzwerk.

„Wir sind ein Zukunftsmacher in Mecklenburg-Vorpommern, weil wir anspruchsvolle Aufgaben in einem sich täglich veränderlichen Geschäftsfeld im Team verwirklichen, weil wir Herausforderungen lieben, weil wir Talente und die persönliche Entwicklung fördern“, sagt Clermont. Gemeinsam mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Matthias Kaulmann ist es ihm ein wichtiges Anliegen, mit den Zukunftsmachern MV regionale Kreisläufe unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit zu stärken.

Nachhaltige Zukunft made in Mecklenburg-Vorpommern

Die Gesellschaft für regionale Teilhabe und Klimaschutz mbh wurde bereits 2008 als verbundenes Unternehmen in der naturwind-Gruppe in Schwerin gegründet. Anfang 2020 übertrug das langjährige Zukunftsmacher-Mitglied Bernd Jeske, geschäftsführender Gesellschafter der naturwind schwerin GmbH und Gesellschafter der gtk, die Geschäftsführung des Unternehmens an Robert Clermont und Matthias Kaulmann.

„Wir haben die gtk als regionalen Vorreiter für Klimaschutzkonzepte kennengelernt und freuen uns sehr über ein weiteres Netzwerkmitglied, das großen Wert auf Transparenz und Beteiligung legt“, sagt Netzwerkkoordinatorin Cornelia Teich. Zum einen fördert das Unternehmen die Möglichkeiten der Teilhabe von Bürgerinnen und Bürgern an der Energiewende. Zum anderen legt die Geschäftsführung großen Wert auf den Einbezug der Mitarbeitenden in Unternehmensentscheidungen.

Die Zukunftsmacher MV heißen ihr Neumitglied herzlich willkommen und unterstreichen mit diesem Zuwachs einmal mehr ihre Ambitionen, sich selbst und Mecklenburg-Vorpommern gemeinsam und nachhaltig weiterzuentwickeln.

Mehr über die Gesellschaft für regionale Teilhabe und Klimaschutz erfahren Sie hier und auf www.teilhabe-klimaschutz.de

Sie wollen auch ein Zukunftsmacher MV sein?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.