Jahresversammlung: Trommeln auf Gut Gremmelin

Donnerstag, 22. Februar 2024
Trommelworkshop der Zukunftsmacher MV mit Phillip Härtwig

Für seine Jahresversammlung traf sich das Unternehmensnetzwerk Zukunftsmacher MV am 22. Februar 2024 einen Tag lang auf Gut Gremmelin. In das bevorstehende Jahr starteten die Netzwerkmitglieder zunächst mit einem Trommelworkshop. Unter der Leitung von Phillip Härtwig von der Trommelschule "Go-Rhythm!" fanden sie ihren gemeinsamen Rhythmus und planten im Anschluss das kommende Netzwerkjahr.

Zusammen trommeln zum Jahresbeginn

Für den alljährlichen Rückblick sowie die Planung der nächsten Netzwerkaktivitäten gab es für die Zukunftsmacher MV diesmal ein Wiedersehen im Gutshaus am See. Zum Start in den Tag organisierte das Seminarhotel Gut Gremmelin für die Netzwerkmitglieder einen sehr empfehlenswerten Trommelworkshop unter der Leitung von Phillip Härtwig von der Trommelschule "Go-Rhythm!". Neben einigen spannenden Geschichten aus seiner Trommelausbildung in Ghana brachte der Musiker den Netzwerkmitgliedern die Grundlagen der afrikanischen Musik und viele teambildende Übungen mit. Beim gemeinsamen Trommeln ging es nicht um technische Perfektion, sondern hauptsächlich um das Zusammenspiel in der Gruppe und um das "Aufeinanderhören".

Viele Veranstaltungen in Planung

In einer anschließenden interaktiven Netzwerkrunde erarbeiteten die Zukunftsmacher MV gemeinsam ihre kommenden Netzwerkaktivitäten. Sie planten die diesjährigen Zukunftsabende, die teils netzwerkintern und teils mit interessierten Gästen stattfinden werden. Auch der Start des dann mittlerweile 8. CrossMentorings der Zukunftsmacher MV im Oktober 2024 wurde beschlossen. Für das einjährige Programm zur Persönlichkeitsentwicklung können Arbeitgeber aus Mecklenburg-Vorpommern ihre Mitarbeitenden (m/w/d) ab sofort anmelden.

Mitmachen

Sie möchten auch Zukunftsmacher*in werden oder interessieren sich für eine Persönlichkeitsentwicklung Ihrer Mitarbeitenden (m/w/d) mit unserem CrossMentoring-Programm? Dann lassen Sie uns ins Gespräch kommen! Gern stellen wir Ihnen das Netzwerk und das CrossMentoring der Zukunftsmacher MV in einem persönlichen Termin vor. Sprechen Sie uns einfach an!

Cornelia Teich
Netzwerkkoordinatorin für die Zukunftsmacher MV