VETEC Zerspanungs- und Feinwerktechnik GmbH: Familienunternehmen seit 30 Jahren

Freitag, 30. September 2022

Wir sind so stolz darauf, euch als ‚Zukunftsmacher MV‘ an Bord zu haben!

In diesem Jahr hat die VETEC Zerspanungs- und Feinwerktechnik GmbH ihr 30-jähriges Firmenjubiläum gefeiert. Ein Rostocker Familienunternehmen, was sich als zuverlässiger Partner für die Unternehmen vor Ort und deutschlandweit versteht. Ihr Kundenkreis ist ein bunter Mix aus den Bereichen Medizintechnik, Automotiv, Forschung und Entwicklung.

Horst Reichart hat das Unternehmen 1992 gegründet. Ganz gesund und stetig wuchs die VETEC GmbH Jahr für Jahr. 2012 hat Karen Went den Staffelstab ihres Vaters übernommen und ist seitdem die Geschäftsführerin. Megastolz ist Karen auf ihre derzeit 34 supergut ausgebildeten Fachkräfte - Zerspanungsmechaniker, Ingenieure, Techniker und die Verwaltung.

Der intensive Kontakt zu ihren Kunden ist allen Mitarbeitern eine absolute Herzensangelegenheit. Dadurch wissen sie, was ihre Kunden sich wünschen, erkennen aber auch rechtzeitig Trends und können marktgerecht reagieren – eben ein richtiger Zukunftsmacher.

Aktuell ist der Plan von Karen und ihrem Team, sich mehr auf die weiterführende Automation zu konzentrieren, auch bei kleineren Stückzahlen. Das ist eine Reaktion auf den derzeit sehr volatilen Markt, von der die Kunden der VETEC GmbH profitieren.

Auch unser Mitglied, die Trebing & Himstedt Prozessautomation GmbH & Co. KG hat in diesem Jahr schon ihr 30-jähriges Firmenjubiläum gefeiert. Und die Mandarinen (Mandarin Medien GmbH) sind 20 Jahre am Markt. WAHNSINN, was wir für Mitgliedsunternehmen haben!

Mit ihrer Mitgliedschaft in unserem landesweiten Unternehmensnetzwerk ‚Zukunftsmacher MV‘ gehören sie zu den Unternehmen unseres Bundeslandes, die den Wettbewerb um die besten Fachkräfte schon längst aufgenommen haben. Gemeinsam haben wir in diesem Netzwerk intelligente Instrumente zur Rekrutierung, Bindung und zur internen Entwicklung von hochmotivierten Nachwuchs-, Fach- und Führungskräften etabliert. Wir engagieren uns in unserer Region und sichern unseren wirtschaftlichen Erfolg durch strategisches, innovatives und nachhaltiges Handeln. Indem wir unsere Energie und unser KnowHow bündeln, entwickeln wir uns und Mecklenburg-Vorpommern weiter. Das ist unser Purpose.