Wurzeln & Flügel: Kreativ-Workshop für Mentor*innen

Dienstag, 16. Juni 2020
Kreativ-Workshop im Gutshaus Gottin

Im aktuellen CrossMentoring-Durchgang der Zukunftsmacher MV unterstützen insgesamt 11 Mentorinnen und Mentoren die teilnehmenden Mentees bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung. Als Dankeschön für dieses Engagement luden die Zukunftsmacher MV am 16. Juni 2020 zu einem Kreativ-Workshop in das Gutshaus Gottin ein. Gemeinsam mit dem Achtsamkeitslehrer Max Kaden durften die Teilnehmenden einen inspirierenden Sommertag erleben.

Ein Dankeschön für die Mentor*innen

Der Kreativ-Workshop bot den Mentor*innen eine gemeinsame Zeit mit Bewegungsübungen, geführten Entspannungssequenzen, Input und Austausch. Unter dem Titel "Wurzeln & Flügel" führte Max Kaden die Teilnehmenden durch den Tag und ermöglichte den Führungskräften ihr Blickfeld zu erweitern und ihre Vorstellungsmuskeln zu trainieren.

"Mit dem Kreativ-Workshop möchten wir uns bei den Mentor*innen dafür bedanken, dass sie unseren Mentees ein ganzes Jahr lang mit Rat und Tat zur Seite stehen", sagt Maria Zocher-Ihde. Sie begleitet das CrossMentoring der Zukunftsmacher MV in diesem Jahr bereits zum vierten Mal und weiß: "Als Führungskräfte sind die Mentor*innen täglich gefordert, ihr Bestes zu geben. Umso wichtiger ist, dass sie sich ab und zu auch mal Zeit für sich selbst nehmen."

Zeit, um sich selbst zu sehen

Im idyllisch gelegenen Gutshaus Gottin gönnten sich die Teilnehmenden einen Tag lang genau diese Zeit, um sich selbst und einander zu sehen und wertzuschätzen. Zusammen mit Max Kaden suchten sie in sich mehr noch das zu verkörpern, was sie als Vorbilder ausstrahlen wollen. Im Fokus stand dabei die Frage "Wer bin ich?". Das sommerliche Wetter, die ausgezeichnete Verpflegung und die duftenden Rosen im anliegenden Park trugen ihren Teil dazu bei, dass dieser Tag zu einem ganz besonderen Tag für alle Anwesenden wurde.