CrossMentoring - "Bergfest"

Dienstag, 13. März 2018
Die Teilnehmenden der CrossMentoring Zwischenveranstaltung

Bergfest mit Erfahrungsaustausch im "Haus am See"

am Dienstag feierten die Zukunftsmacher MV mit den Mentees und Mentor_innen sowie Gästen "Bergfest" des aktuellen CrossMentoring-Programms.

Dabei stand der Erfahrungsaustausch im Mittelpunkt: Wie ist die erste Hälfte des 12-Monatigen Programms abgelaufen? Welche Themen haben Mentees und Mentor_innen in ihren Tandemtreffen besprochen? Welche Herausforderungen hatten sie dabei zu bewältigen? Welche Veränderungen und Erfolge konnten die Mentees inzwischen erreichen?

Wichtig war in diesem Zusammenhang auch ein Ausblick: Was ist noch nötig, damit das Ziel der Mentees erreicht wird. Welche Workshops stehen im Rahmen des Programms noch an?

Und: Welche Rolle haben die Arbeitgeber? Wie begleiten sie ihre Mitarbeitenden bei ihrer Weiterentwicklung?

 

Mentees und Mentor_innen beschrieben ihre Zusammenarbeit als sehr harmonisch, vertrauensvoll und vor allem hilfreich. Insbesondere auch den Erfahrungsaustausch in der großen Gruppe erlebten die Teilnehmenden als sehr wertvoll.

 

Das nächste CrossMentoring-Programm startet im Herbst 2018. Informationend dazu finden Sie hier.

 

Kontakt                    

              Maria Zocher-Ihde

              Netzwerkkoordinatorin Zukunftsmacher MV        

              E-Mail: zocher@gleis7-ev.de

              Telefon: 0170 8008573

 

Weitere Informationen zum CrossMentoring

... können Sie hier downloaden.

 

Bildquelle: Rainer Cordes

 

Neuigkeiten

DIE STILLE REVOLUTION - Der Kinofilm zum Kulturwandel in der Arbeitswelt
30. Mai 2018

DIE STILLE REVOLUTION - Der Kinofilm zum Kulturwandel in der Arbeitswelt

Workshop zum Film-Event "Die stille Revolution"
20. Juni 2018

Kulturwandel in der Arbeitswelt - Die Werkstatt zum Kinofilm-Event "DIE STILLE REVOLUTION"