Unternehmen aus Neustrelitz wird Zukunftsmacher

Donnerstag, 20. April 2017
Maria Zocher-Ihde, Netzwerkkoordinatorin (links) und Daniel Hirsch, Geschäftsführer mwh HIRSCH Steuerberatungsgesellschaft mbH unterschreiben die Kooperationsvereinbarung

Im März begrüßte das Unternehmensnetzwerk Zukunftsmacher MV einen neuen Mitstreiter. Der Geschäftsführer der mwh HIRSCH Steuerberatungsgesellschaft mbH aus Neustrelitz, Daniel Hirsch, bewarb sich nach seiner Teilnahme an einer Netzwerkveranstaltung um die Mitgliedschaft:

„Allein die Tatsache, dass ich mich den Zukunftsmachern vorstellen ‚muss‘ und diese dann meiner Aufnahme zustimmen müssen, hat das Netzwerk interessant für mich gemacht. So kann ich sicher sein, dass die anderen Mitglieder gleiche Werte leben und ihre Unternehmen ähnlich führen. Wenn man sich über Grundlagen nicht mehr unterhalten muss, hat man mehr Zeit an der gemeinsamen Weiterentwicklung zu arbeiten.“,

begründete Hirsch seinen Entschluss.

Der Steuerberater legt großen Wert auf Transparenz im Unternehmen. Zu Beginn eines jeden Jahres berät das gesamte Team im Rahmen einer Kick-Off-Veranstaltung über die Ziele und Entwicklung des Unternehmens. Unterjährig anstehende Änderungen werden in monatlichen Teamsitzungen besprochen.

„Auch Zwischendurch steht seine Tür immer offen für uns.“,

berichtet die Mitarbeiterin Katja Fischer über ihren Chef, der sich während seiner Coaching-Ausbildung intensiv mit Kommunikation beschäftigte.

Von der Zusammenarbeit mit den Zukunftsmachern verspricht sich der Steuerberater Inspiration und einen wertvollen Erfahrungsaustausch, um für die Herausforderungen der Zukunft gewappnet zu sein. Diese sieht er insbesondere im Wandel hin zur Arbeitswelt 4.0 und in der damit zusammenhängenden Automatisierung:

„Steuerberater beschäftigen sich in der Regel mit der Vergangenheit. Durch immer bessere Buchhaltersoftware wird der Bedarf aber immer weniger werden. Wir wollen zukunftsorientiert arbeiten, unseren Mandanten beratend zur Seite stehen und mit ihnen gemeinsam die Zukunft gestalten.“,

so der Geschäftsführer.

Auch die Mitglieder des Netzwerkes freuen sich auf die Kooperation mit dem Unternehmer.

„Ich als Zukunftsmacherin bin sehr gespannt auf die Anregungen und den Austausch mit Herrn Hirsch. Gerade die Themen Mitarbeiterführung und Familienfreundlichkeit interessieren mich sehr.“

sagte Anja Schurich, Geschäftsführerin der rehaform GmbH & Co. KG aus Stralsund.

Die mwh HIRSCH Steuerberatungsgesellschaft mbH ist mehrfach als attraktiver Arbeitgeber ausgezeichnet. Im vergangenen Jahr wurde das Audit „Erwerbs- und Privatleben“ des Instituts für Sozialforschung und berufliche Weiterbildung gGmbH erneut mit Auszeichnung bestätigt.

>> Mehr über den neuenn Zukunftsmacher erfahren Sie in Kürze auf unserer Website.