DIE PARTNERINNEN & PARTNER

Miteinander statt Nebeneinander

Das Netzwerk Zukunftsmacher MV versteht sich als Partner. Gemeinsam mit bereits bestehenden Strukturen möchten wir unsere Ziele erreichen. Wir möchten Synergien schaffen und Zusammen bringen, was zusammen gehört um kurze Wege zu schaffen und gemeinsam noch erfolgreicher zu sein.

Mit folgenden Partnerinnen und Partnern arbeiten die Zukunftsmacher MV teilweise seit Beginn an zusammen. Gemeinsam haben wir die Idee auf den Weg gebracht und gemeinsam entwickeln wir das Netzwerk immer weiter:

Das interaktive Onlinemagazin für Mecklenburg-Vorpommern berichtet in gut recherchierter Form aus unserem Land. Bei alles-mv.de geht es um Themen, die die Menschen vor Ort bewegen: Hintergrundberichte über scheinbar banale Themen, die oft überraschenden Zündstoff in sich bergen; Reportagen über Menschen von hier, ihre Ideen und Visionen; darüber, wie sich die große Politik auf das Leben im Land auswirkt.

In regelmäßigen öffentlichen Redaktionssitzungen an wechselnden Orten im Land, können sich interessierte Leser_innen einbringen und damit den Inhalt des Magazins mitgestalten.

In verschiedenen Zusammenhängen kooperiert das Online-Magazin mit den Zukunftsmachern MV. Z.B. hier oder hier.

 

Als Produzent von Kabelkonfektion, Kabelbäumen, Nutenleisten und Nocken, Gerätemontage und mechanischen Bauteilen beliefert die AWEK Protech GmbH Unternehmen, die Wert auf höchste Präzision und Zuverlässigkeit legen. Die Grundlage für die erfolgreiche Arbeit des Unternehmens aus Rehna bilden seine Werte. Die AWEK Protech GmbH ist verlässlich, ehrlich und fair im Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Partnern.

Diese Haltung und die Liebe zu Mecklenburg-Vorpommern verbindet die AWEK Protech GmbH mit den Zukunftsmachern MV. Deshalb unterstützt Geschäftsführer Dirk Dönges unsere Idee.

Herr Kranz-Glatigny hat, als Geschäftsführer des Landesmarketing MV, die Initiative Zukunftsmacher MV von Anfang an unterstützt. Während der Veranstaltungen und auch darüber hinaus stand er mit Know How und Begeisterung zur Verfügung.

Die Idee der Zukunftsmacher MV entstand im "Kompetenzzentrum Vereinbarkeit Leben" beim Landesfrauenrat MV. Dieses Projekt wurde durch das damalige Ministerium für Arbeit, Gleichstellung und Soziales gefördert wurde. Mittlerweile arbeitet das Netzwerk Zukunftsmacher MV eigenständig. Bis heute begleitet und untersützt uns das Ministerium punktuell. So wurde unsere Website zu 80 % durch das Ministerium für Arbeit, Gleichstellung und Soziales gefördert. Auch einige Veranstaltungen fanden zum Teil in Kooperation mit dem damaligen Ministerium für Arbeit, Gleichstellung und Soziales statt.

Die Agentur mv4you bildet mit ihren vielfältigen Kontakten ein Netzwerk, das in seiner Qualität und Quantität im Land Mecklenburg-Vorpommern einzigartig ist. Die Agentur mv4you stellt die Verbindung zwischen Unternehmen und Fach- und Führungskräften her.

Gemeinsame Messeauftritte und andere Verbundprojekte bilden die Basis unserer Kooperation.

Die Wirtschaftsfördergesellschaft Vorpommern mbH ist Ansprechpartner für alle Unternehmen, die sich am Wirtschaftsstandort Vorpommern engagieren, expandieren, sich umstrukturieren oder neu ansiedeln wollen.

Die 8. öffentliche Netzwerkveranstaltung der Zukunftsmacher MV am 9. November 2016 in Greifswald "Neue Wege für zukunftsfähige Unternehmen" fand in Kooperation mit der WFG statt. Weitere gemeinsame Projekte sind angedacht.

Jetzt Kennenlernen und Unterstützen

Die Koordinierung und Vorantreibung unseres jungen Netzwerkes erfolgt durch die eigene Finanzierung der Zukunftsmacher MV. Mit Ihrer Unterstützung können wir noch weitaus mehr Ideen und Vorhaben umsetzen. Bringen Sie sich ein und Mecklenburg-Vorpommern als Wirtschafts- und Zukunftsstandort voran. Lernen Sie uns kennen und profitieren Sie vom Netzwerk Zukunftsmacher MV.

Mehr Infos