Sky Deutschland Service Center

Vereinbarkeit durch Flexibilität
SKY-Service-Center
Gründungsjahr
2000
Anzahl der Mitarbeitenden
ca 700

Schon die Gründerin unseres Unternehmens hatte den Anspruch, dass sich die Arbeit im Sky Deutschland Service Center von dem unterscheiden sollte, was sonst in der Call-Center-Branche üblich ist. Job-Titel spielen bei uns keine Rolle. Was zählt, sind Aufgaben und Funktionen, Ideen, Problemlösungen, Enthusiasmus und Umsetzungswillen. Die Mitarbeitenden im Dienstleistungsunternehmen sind durchschnittlich 36,5 Jahre alt und zu 63% Frauen und zu 37% Männer.

 

Ein Unternehmen mit Zukunft in Schwerin

Täglich mehrere Tausend Anrufe, E-Mails, Briefe und Faxe beantworten zu müssen und dabei stets freundlich und zuvorkommend zu bleiben, ist nicht immer einfach. Genau dieser Herausforderung stellen sich Daniela See und ihre rund 700 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen jeden Tag – 365 Tage im Jahr. Die immer gut gelaunte Wahl-Schwerinerin ist Geschäftsführerin der Sky Deutschland Service Center GmbH (SDSC) mit Sitz in Schwerin. Das Unternehmen fungiert als zentrale Anlaufstelle für Anfragen von Kundinnen und Kunden zum Angebot von Sky, dem führenden Premium-TV-Anbieter in Deutschland und Österreich.

Im Mai 2000 gegründet, startete das Unternehmen seine Erfolgsgeschichte als telefonischer Servicedienstleister mit zwölf Mitarbeitenden. Ein halbes Jahr später beschäftigte das SDSC bereits rund 200 Menschen und ist seitdem rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr für die Kunden und Kundinnen von Sky erreichbar. Nach weiteren wachstumsstarken Jahren, der kontinuierlichen Erweiterung der Serviceaufgaben und Etablierung neuer organisatorischer Strukturen zählt das SDSC heute mit rund 700 Mitarbeitenden zu einem der größten Arbeitgeber der Region.

Das Unternehmen leistet einen wesentlichen Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg des Landes und bindet gleichzeitig Nachwuchs- und Fachkräfte in Mecklenburg-Vorpommern. Inzwischen beschäftigt die Callcenter-Branche ca. 16 500 Menschen in Mecklenburg-Vorpommern und ist nicht zuletzt dank der konsequenten Erweiterung des SDSC einer der wichtigsten Job-Motoren des Landes.

 

Besonderheiten:

  • Schulpatenschaftsvertrag mit der Commeniusschule Lankow
  • Unterstützer der Clean Winners e.V. (Projekt u.a. mit Standort in Schwerin um Kinder aus der „Arbeitsfalle“ durch Sport zu holen ) 
Daniela-See-ist-Geschaeftsfuehrerin-des-SKY-Service-Centers-in-Schwerin
Daniela See - Geschäftsführerin
Kontakt
Sky Deutschland Service Center
Eckdrift 109
19061 Schwerin
Deutschland

DANIELA SEE | GESCHÄFTSFÜHRUNG

Tel:  0385 64105 - 100

WEB: WWW.SERVICECENTER.SKY.DE
E-MAIL: DANIELASEE@SKY.DE 

Jetzt Kennenlernen und Unterstützen

Die Koordinierung und Vorantreibung unseres jungen Netzwerkes erfolgt durch die eigene Finanzierung der Zukunftsmacher MV. Mit Ihrer Unterstützung können wir noch weitaus mehr Ideen und Vorhaben umsetzen. Bringen Sie sich ein und Mecklenburg-Vorpommern als Wirtschafts- und Zukunftsstandort voran. Lernen Sie uns kennen und profitieren Sie vom Netzwerk Zukunftsmacher MV.

Mehr Infos