BOCKHOLDT KG

Beste Chancen @ Bockholdt
Bockholdt KG
Gründungsjahr
1959
Standorte in MV
HRO, HST, SN, NB

Als modernes hanseatisches Familienunternehmen ist Bockholdt seit 1959 professioneller Dienstleister für Gebäude, Industrie und Klinik. Wir bieten mit eigenen Fachabteilungen sowie vielfältigen Spezialreinigungen maßgeschneiderte Branchenlösungen für Handel, Verwaltung, Produktion, Gesundheitswirtschaft, Tourismus und Logistik an.

So sorgen wir z.B. für Unterhaltsreinigungen jeder Art, übernehmen Glas-, Bauend-, Sonder- und Spezialreinigungen, unterstützen mit Trockeneisreinigung, Höchstdruck bis 2.500 bar, Lüftungsreinigung u.v.m. einen reibungslosen Produktionsablauf in der Industrie, reinigen Windkraftanlagen, Silos und bekämpfen Schädlinge. Es gibt spezielle Fachkräfte, die nicht nur Kenntnisse über Reinraumreinigung oder Flächendesinfektion besitzen, sondern auch über mögliche Infektionsquellen und Keimverbreitungswege.

Rund 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind an insgesamt 16 Bockholdt-Standorten in Norddeutschland beschäftigt. Damit gehören wir zu den größten norddeutschen Arbeitgebern und Ausbildungsbetrieben.

Interessierte Schulabgänger können sich bei uns zum/r Gebäudereiniger/-in, Kaufmann/-frau für Büromanagement, zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder im dualen Studium zum Betriebswirt ausbilden lassen. Eine übertarifliche Bezahlung für unsere Gebäudereiniger-Azubis ist bei uns übrigens selbstverständlich und unterstreicht zusammen mit einer Vielzahl zusätzlicher Qualifizierungs- und Trainingseinheiten unseren ausdrücklichen Wunsch nach einer sehr frühzeitigen Mitarbeiterbindung.

Kontinuierliche und maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungskonzepte über unsere Bockholdt Akademie sind wesentliche Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie und damit unseres Qualitätsverständnisses - für dieses Engagement wurden wir bereits zwei Mal ausgezeichnet.

Z.B. führen wir regelmäßig ein Azubi-Sommercamp durch, an dem die Auszubildenden im 2. Lehrjahr aus allen Niederlassungen teilnehmen. Ziel ist die Vermittlung sozialer Kompetenzen, wie Teamfähigkeit oder Strategien zur Lösung komplexer Aufgabenstellungen. Dieser Mehrwert bei der Ausbildung zahlt sich im doppelten Sinne aus: Mittlerweile decken wir einen Großteil unseres Führungskräftebedarfs mit ehemaligen Azubis ab und entsprechend hoch ist auch die Übernahmequote. Egal ob Abteilungs-, Niederlassungsleiter oder Gebäudereiniger-Meister – überall findet man ehemalige Auszubildende in Führungspositionen.

Beispielsweise unser Technischer Leiter - nach seiner Ausbildung zum Gebäudereiniger ging es steil bergauf: Vorarbeiter, Objektleiter, dann machte er seinen Meister und wurde Niederlassungsleiter. Heute trägt er als Technischer Leiter die Verantwortung für die Umsetzung unserer Dienstleistungen in allen Niederlassungen unseres Unternehmens und ist Mitglied unserer Geschäftsleitung.

Ein Einzelfall ist das nicht – auch der berufliche Werdegang unseres Niederlassungsleiters Industrie in Lübeck begann mit einem Praktikum und der anschließenden Ausbildung zum Gebäudereiniger. Schnell übernahm auch er Führungsaufgaben und Verantwortung und leitet mit Mitte Zwanzig inzwischen seit einigen Jahren eine eigene Niederlassung. Sein Fazit lautet: „Wer seine Ziele konsequent verfolgt, kann bei Bockholdt auf jeden Fall sein berufliches Glück finden.“

Kontakt
BOCKHOLDT KG
Gutenbergstr. 10
23566 Lübeck
Deutschland

HENNER JAHNKE | GESCHÄFTSFÜHRUNG

Tel.: 04 51 - 6 000 850
Fax: 04 51 - 6 000 699

WEB: WWW.BOCKHOLDT.DE
E-MAIL: H.JAHNKE@BOCKHOLDT.DE

Jetzt Kennenlernen und Unterstützen

Die Koordinierung und Vorantreibung unseres jungen Netzwerkes erfolgt durch die eigene Finanzierung der Zukunftsmacher MV. Mit Ihrer Unterstützung können wir noch weitaus mehr Ideen und Vorhaben umsetzen. Bringen Sie sich ein und Mecklenburg-Vorpommern als Wirtschafts- und Zukunftsstandort voran. Lernen Sie uns kennen und profitieren Sie vom Netzwerk Zukunftsmacher MV.

Mehr Infos